Archive for Februar, 2018

08 FebDie ÜWG Michelstadt trauert um Klaus Tilk

Die ÜWG Michelstadt trauert um

Klaus Tilk

(26.05.1940 – 28.01.2018)

Aus dem rheinischen Düsseldorf kam er vor 44 Jahren zu einem Besuch in den Odenwald und fand hier die Frau seines Lebens und blieb.
Klaus Tilk trat schon früh der ÜWG bei und unterstützte unsere Ziele.

Seine humorvolle Art und seine aufrechte Haltung taten uns gut.

Wir gedenken seiner in stiller Trauer und bewahren ihm ein ehrendes Andenken.

Für die ÜWG Michelstadt

Rüdeger von Lutzau
1.Vorsitzender

 

05 FebEhemaliger Stadtverordneter und Stadtrat Karl Eckhardt ist verstorben

Die ÜWG Michelstadt trauert um

Karl Eckhart

(18.08.1929 – 23.01.2018)

Mit Bedauern haben wir vom Heimgang unseres Freundes Kenntnis nehmen müssen.

Als Vertreter der ÜWG Michelstadt war er uns ein geschätzter Mitstreiter für unsere Sache und hat sich über 37 Jahre für die Belange der Bürgerschaft von Michelstadt unermüdlich eingesetzt:

  • von 1964 bis 1981 als Stadtverordneter
  • von 1981 bis 2001 als Stadtrat

Für dies Engagement wurde Karl Eckhart im Jahr 2001 zum Ehrenstadtrat ernannt und war Träger der Goldenen Ehrennadel der Stadt Michelstadt.

Ihm wurde der Ehrenbriefes des Landes Hessen verliehen und wurde mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.

Wir alle haben ihm viel zu verdanken, gedenken seiner in stiller Anteilnahme und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Für die ÜWG Michelstadt

Rüdeger von Lutzau
1.Vorsitzender