Archive for Dezember, 2011

16 DezArbeitssitzung 29.10.2011

Am 29.10.2011 traf sich die ÜWG-Michelstadt in den Räumen des neuen Dorfgemeinschaftshauses von Rehbach zu einer ganztägigen Arbeitssitzung.
Behandelt wurden die seitherigen politischen und gesellschaftlichen Ansätze im Stadtbereich Michelstadt, sowie das bisher Erreichte.
Erklärtes Hauptziel der Veranstaltung war es jedoch, ein Konzept für die politische Arbeit der ÜWG im Jahr 2012 zu entwickeln, was durch die Beteiligung aller Anwesenden unter Entwicklung von Schwerpunktthemen geleistet wurde.
Von 9:30 Uhr bis 16:00 Uhr wurde diskutiert und es wurden Schwerpunkte im Rahmen der bereits bekannten Wahlaussagen und darüber hinaus gebildet.
Unter Zuhilfenahme von Flipchart und Whiteboard wurden, für alle sichtbar und stetig präsent, Verlauf und Fortschritt dargestellt.
Einzig durch ein gemeinsames Frühstück, sowie durch das gemeinsame Mittagessen wurde der Meinungsbildungs-Prozess kurz unterbrochen, wobei Einige selbst hier eifrig weiterdiskutierten.
Alles in Allem eine gelungene Veranstaltung, die sicherlich in dieser Form nicht die letzte bei der ÜWG-Michelstadt war, denn direkt gelebte Demokratie und die Möglichkeit, sich jederzeit selbst in Entscheidungsprozesse einbringen zu können, sind schließlich das Credo der ÜWG und bedingen dadurch auch eine ständige Weiterentwicklung der überparteilichen Wählergemeinschaft, sowohl in der Kernstadt, wie auch in den Stadtteilen.