Archive for April, 2011

02 AprVielen Dank für Ihr Vertrauen!

Das vorläufige Endergebnis liegt vor, und wir von der ÜWG können uns freuen: Die ÜWG hat beim Stimmenanteil etwas zugelegt und einen Sitz in der Stadtverordnetenversammlung dazugewonnen, genauso wie die Grünen, die ebenfalls auf einen Sitz mehr kommen. Wir können uns also zu den Wahlgewinnern zählen und sind nun die zweitstärkste Kraft.  Danke dafür! SPD und CDU haben dagegen Sitze verloren, die SPD einen Sitz, die CDU sogar zwei. Als neue Partei im Michelstädter Stadtparlament zieht die Linke ein, die zwar nur auf 1,2 Prozent gekommen ist, dafür aber hinterher Glück bei der Verteilung der Sitzbruchteile hatte. Das Stadtparlament wird bunter, was vielleicht sogar – so hoffen wir jedenfalls – eine Chance für die Art von Kommunalpolitik ist, die wir uns wünschen: Fair, sachlich und am Wohl Michelstadts und seiern Bürger orientiert.

Auch auf Kreisebene war die ÜWG erfolgreich und hat deutlich zugelegt. Unsere Frau im Magistrat, Elke Heusel, hat besonders viele Stimmen erhalten und unerwartet ein Kreistagsmandat erreicht. Mit ihr und dem vorne auf der ÜWG-Liste plazierten Ex-Bürgermeister Reinhold Ruhr sitzen nun zwei Michelstädter ÜWGler im Kreistag.

Auch dafür Danke!

Die ÜWG

 

 

Tags:

01 AprVorläufiges Wahlergebnis 2011

Stadtverordnetenversammlung

ÜWG : 9 Sitze (von 37 Sitzen)

  1. Heusel, Elke
  2. Löb, Kurt
  3. Lewold, Günter
  4. Laudenberger, Hans
  5. Hartung, Peter
  6. Anton, Rene
  7. Dr. Robischon, Tobias
  8. Gömmer, Peter
  9. Dingeldein, Willi

Ersatz:

  1. Dincher, Franz
  2. Hahn, Alexander
  3. Lang, Marko
  4. Lewold, Thorsten
  5. Keller, Bernd

Ortsbeirat Rehbach

ÜWG : 4 Sitze (von 5 Sitzen)

  1. Lewold, Günter
  2. Hoffarth, Jens
  3. Keller, Bernd
  4. Gertig, Uwe

Ersatz:

  1. Maag, Heinrich

Ortsbeirat Steinbach

ÜWG : 2 Sitze (von 7 Sitzen)

  1. Von Lutzau, Rüdeger
  2. Dingeldein, Bernd

Ersatz:

  1. Meier, Carsten
  2. Anton, Rene
  3. Tilk, Klaus
  4. Schäfer, Wilfried
  5. Schmitz, Markus

Ortsbeirat Steinbuch

ÜWG : 1 Sitze (von 5 Sitzen)

  1. Eckert, Volker

Ersatz:

  1. Dincher, Franz
  2. Kredel, Wilhelm
  3. Bär, Wilhelm
  4. Sauer, Karl Ludwig

Ortsbeirat Vielbrunn

ÜWG : 1 Sitze (von 7 Sitzen)

  1. Lang, Marko

Ersatz:

  1. Laudenberger, Hans
  2. Laudenberger, Markus
  3. Stier, Michael
  4. Weyrich, Philipp

Ortsbeirat Weiten-Gesäß

ÜWG : 2 Sitze (von 5 Sitzen)

  1. Hartung, Peter
  2. Eckert, Steffen

Ersatz:

  1. Fischer, Claus

Ortsbeirat Würzberg

ÜWG : 2 Sitze (von 5 Sitzen)

  1. Gömmer, Peter
  2. Dingeldein, Willi

Ersatz:

  1. Reubold, Reiner
  2. Dingeldein, Manuel
  3. Müller, Ralf